My New/Old Friend

Mein alter Freund Buck darf auch hier im neuen VEB nicht vergessen werden, schließlich war er 14 Jahre lang mein treuer Begleiter. Buck ist , nein er war ein Irish Soft Coatet Wheaten Terrier. Er war ein wahrer Sturkopf passte irgendwie perfekt zu mir ,kann ich nämlich auch sein so manches Mal. Eine treue Seele war er auch genau wie ich eine bin. Erschreckend wie ähnlich wir uns sind. Er wich einem nie von der Seite. Er trug sogar seinen Sack Frolic allein wie man das auch auf einem Bild sehen kann. Er war auf allen Touren dabei . Wie ihr vielleicht schon in den VEB Highlights gesehen habt ist Buck in der Zeitschrift Fotohits auf Platz 4 gelandet. Ich werde ihn niemals vergessen da er immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.

Jeder von euch der selbst Hundebesitzer ist kann vielleicht nachvollziehen das man nicht lange ohne Hund bleiben kann. Deswegen habe ich mich entschlossen mir einen neuen Freund an meine Seite holen. Irgendwie war es ein komischer Zufall denn ich wollte bei der Auffangstation Friends of Animals eigentlich nur Fotos von vierbeinigen Freunden machen die auf der Suche nach einem neuen Zuhause waren. Bei dem Shooting auf dem Hof fiel mir dieses kleine schüchterne Wesen mit riesengroßen Tatzen auf . Er ließ sich von allen das Spielzeug wegnehmen und wurde von allen anderen sogar vom Futternapf vertrieben. In einer kurzfristigen geistigen Umnachtung habe ich ihn ein ganzes Wochenende zur Pflege mitgenommen und was soll ich sagen dieses Wochenende dauert schon zweieinhalb Jahre.

Mein neuer Freund mit spanischen Wurzeln heißt Merlin.Mittlerweile ist der kleine Mann mit den riesengroßen Tatzen etwas gewachsen, hat er ein Leergewicht von 38 kg und ein Schultermaß von 76 cm. Er ist ein ausgesprochener Kasperkopp mit Hang zu schauspielrischen Höchstleistungen die fast für eine Oscar Nominierung ausreichend wären. Merlin besitzt Allrad ,kann ja echt hilfreich sein wenn man so durch Wald und Wiesen rennt und sich frei wie ein Vogel fühlt. Auch ihn nehme ich auf all meine Fototouren mit. Man muss sich allerdings mal vorstellen das dieser Hund in der Lage ist mehr Haare zu verlieren als ein Dackel Fell besitzt. Und trotzdem mag ich ihn nicht mehr missen denn er ist ein echt toller Typ wenn auch durchgeknallt.

Weitere Bilder findet ihr in meinem Portfolio unter „My New/Old Friend