spirit of nature

Es gibt für mich nichts schöneres, als die kleinen Wunder der Natur ins Rampenlicht zu stellen. Auch bei meiner kleinen Serie, „Spirit of Nature“, die schon seit einiger Zeit auf meiner Festplatte schlummert, geht es um unscheinbare filigrane Wesen aus der Pflanzenwelt die ich von meinen Fotoexpeditionen mitgebracht habe. Natürlich sind auch diese Arbeiten mit einer kleinen Prise Photoshop gewürzt, wäre ja sonst wie eine Suppe ohne Salz. In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim stöbern im VEB und ein fotoreiches Restwochenende.

 

Die Natur ist die große Ruhe
gegenüber unserer Beweglichkeit.
Darum wird sie der Mensch immer mehr lieben,
je feiner und beweglicher er werden wird.
Sie gibt ihm die großen Züge,
die weiten Perspektiven
und zugleich das Bild
einer bei aller unermüdlichen
Entwicklung erhabenen Gelassenheit.

Christian Morgenstern