VEB on Stage

Auf der Seite Fotografr.de die von von Michael Omori Kirchner betrieben wird habe ich eine sehr interessante Aktion entdeckt. Michael gibt dort allen Fotografen die einen Blog betreiben die Möglichkeit sich und ihre Arbeiten vorzustellen. Zum Projekt: „Vorhang auf – Blogbühne frei“, hat einen kleinen Fragenkatalog zusammen gestellt den ich hier gerne beantworte.

stage

Ich blogge seit ……
mehreren Jahren. Nach einer kurzen Auszeit habe ich es geschafft im November 2013 im neuem Design wieder an den Start zu gehen.

Ich blogge, weil ….
es mir einfach Spaß macht und ich auf diesem Weg sehr viele neue interessante Menschen kennen lernen kann.

Mein fotografischer Schwerpunkt ist ….
die Makrofotografie mit Hang zur Bildbearbeitung.

Fotografie bedeutet für mich ….
Emotionen bildlich darzustellen. Makrofotografie lässt mich in eine friedlicher erscheinende Welt abtauchen, für mich ein Ausgleich zu meinem sonst eher hektischen und nicht immer gut strukturiertem Alltag. Unstrukturiert daher, weil mein Job das nicht immer so zulässt.

Mein fotografischen Vorbilder sind
Karl Blossfeldt, Andreas Feininger

Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, …..
ich es für schlechte Zeiten unters Kopfkissen legen. Für die Makrofotografie muss ich keine Reisen unternehmen, meine Reise fängt vor der Haustüre an.

Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das ….
na ja, in meinem Fall nicht wichtig, da ich mich lieber von der Natur inspirieren lasse.

Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes ….
meine Kamera aus der Hand geben und denjenigen einfach mal machen lassen.

Kannst du uns ein paar für dich typische Bilder zeigen?

 

30 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne | geraldpohl.de

  2. Pingback: 100 erstklassige Fotoblogs | Stephan Klement

  3. Pingback: 98 Fotoblogs… | RetroCamera.de

  4. Pingback: Blog Smmlung

  5. Pingback: Vorhang auf! | toalution.com

  6. Pingback: Füttert Euren Feed-Reader – hier sind 100 Top Fotoblogs! | Digitaler-Augenblick.de

  7. Pingback: Ergebnis der Aktion Fotografie-Blog-Bühne: 98 Blogs zum Thema Fotografie - Joonu

  8. Pingback: Fotografie und Technik Blog | 100 erstklassige Fotografie-Blogs

  9. Pingback: 100 Fotografie-Blogs | Chaos in Sammlung

  10. Pingback: 98 erstklassige Fotografie-Blogs › ernst1980.de

  11. Pingback: 100 Fotoblogs | Christian Ahrens Fotografie – Die Welt der Arbeit – Industrie – Corporate

  12. Pingback: 100 coole deutsche Fotoblogs | jko artworx

  13. Pingback: fast 100 Blogs » ANABLOG

  14. Pingback: 100 Fotografie Blogs ‹ ThroughmyeyeThroughmyeye

  15. Pingback: 100 Top-Fotoblogs | Salomon Fotografie

  16. Pingback: Ersklassige deutsche Fotografie-Blogs | Magistus Fotografie

  17. Pingback: 100 lesenswerte Fotografie-Blogs! | Website von Marco Bergner

  18. Pingback: 98 Blogs, die man sich mal anschauen kann… - Blog von Hauke Jürgens

  19. Pingback: 100 erstklassige Fotografie-Blogs | Peberhardt.net

  20. Pingback: 100 erstklassige Fotoblogs | hiacynta jelen | photography

  21. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne | buntscheck

  22. Pingback: Spotlight auf die Fotografie-Blog-Bühne | jayniusphotography

  23. Pingback: 100 Erstklassige Fotografie-BlogsNeufis Foto-Blog | Neufis Foto-Blog

  24. Pingback: Nachlese: 100 Fotografie Blogs

  25. Pingback: 100 deutsche Fotoblogs & RSS-Feeds

  26. Pingback: 98 erstklassige Fotografie-Blogs | Axel . Photography

  27. Pingback: Here They are -100 Sehenswerte Fotografie Blogs Fotografie Blog Buehne

  28. Pingback: Viel zu entdecken | yet another trivial blog

  29. Pingback: 100 erstklassige Fotografie-Blogs – Kamerakunde

  30. Pingback: 98 Fotografie-Blogs | Zwei-Fotografen