Crossing Roads

……oder „Die unerbittlichen Wege des Schicksals“

Als ich diese zwei Mohnkapseln sah, fragte ich mich ist es Schicksal das sich ihre Wege kreuzen oder nur Zufall? Was ist Schicksal eigentlich, frage ich mich und auch euch? Ich hab da mal so ein bisschen gesurft und mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht.
Viele Menschen glauben an das Schicksal aus Überzeugung, das bestimmte Lebenswege oder Ereignisse eines Menschen mehr oder weniger vorbestimmt sind. die anderen sagen es ist nicht möglich und glauben, dass das Leben vom Zufall oder dem freien willen abhängt. Was ist da nun richtig und was falsch? Dies definiert doch jeder für sich selbst denk ich und man sollte so tolerant sein und jedem seine Denkweise darüber selbst überlassen. Manchmal trifft man die Entscheidung doch aus freien Stücken neue Lebenswege zu beschreiten um vielleicht zu sich selbst zu finden so nach dem Motto „Back to the Roots“, oder aber um die Dämonen der Vergangenheit zurückzulassen.
Wir müssen doch nur wieder lernen uns selbst zu vertrauen und unser Leben so zu leben wie wir es für richtig halten. Es ist doch nicht immer richtig so zu leben wie andere es gern hätten. Gehen wir neue Wege oder nehmen wir unser Schicksal selbst in die Hand aber tun wir es. Worauf sollen wir warten?
Manchmal gibt es auch diese Momente im Leben wo man denkt, Mensch das war Schicksal oder vorbestimmt diesen Menschen zu treffen oder diesen Weg zur Arbeit heut mal nicht genommen zu haben, da auf unserem gewohnten Weg ein schwerer Unfall passiert ist. Vielleicht ist es Zufall oder Schicksal. Sei es für jeden von uns das was er darin sehen möchte. Der Weg dieser zwei Mohnkapseln kreuzt sich auf dem Bild auch, aber ob es Schicksal ist oder nicht weiß eigentlich niemand. Macht euch mal Gedanken zum Schicksal oder dem Zufall und was es für euch bedeutet. Lasst mich eure Gedanken wissen.

Crossing Roads

Ob
Schicksal
Zufall
oder
Vorbestimmung
irgendetwas
wird sowieso passieren
egal was kommt

*VEB*

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Es ist uns wohl nicht gegeben, eine Antwort darauf zu finden.
    Doch manche Begegnungen sind wie ein Zauber und bleiben immer im Herzen,
    auch wenn ihre Zeit begrenzt ist.

    Feine Bilder und tiefe Gedanken habe ich hier gefunden.
    Behalte dir Deine Phantasie und den Blick für die „kleinen“ Dinge des Lebens.
    Ich werde gerne wiederkommen.

    herzlich
    Dany

  2. Das ganze Leben ist nur Zufall und stimmt eine Antwort werden wir nie bekommen und können somit nur das Beste daraus machen!

    Liebe Grüße, Gerd

  3. Ist das Schicksal nur ein Zufall, weil ich gerade diesen Weg gegangen bin. War es Bestimmung als ich Ihn einschlug und sich unsere Wege kreuzten? Ich denke eine Antwort werde ich nie bekommen, doch meinen Glauben daran werde ich nie verlieren!

Schreibe einen Kommentar


Sind Sie auch keine Spam-Maschine? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.