Dark Secrets

Ein jeder von uns kennt es, wenn er mal ganz ehrlich ist. Wir alle haben dunkle Geheimnisse die wir ganz tief in uns tragen. Wir wollen auch nicht darüber reden, aber sind diese dunklen Geheimnisse auch immer böse? Ich denke nicht. Manches was wir in unserem Leben getan haben war nicht dunkel, sondern vielleicht eher peinlich und auch das werden wir niemandem erzählen wollen. Dunkle Geheimnisse gibt es auch im täglichen Leben wie zum Beispiel in der Politik, in der Kirche oder der Natur. Manchmal werden diese Dinge aufgedeckt und wir sagen dann „siehste wusste ich es doch“. Wie definieren wir denn ein dunkles Geheimnis frag ich mich, können wir dies überhaupt? Nein, können wir nicht, da es für jeden von uns eine andere Bedeutung hat. Alte Menschen die den Krieg hautnah miterlebt haben tragen sicherlich auch viele dunkle Geheimnisse mit sich herum. Fragen wir uns doch mal warum sie so oft nicht darüber sprechen wollen. Sind sie doch oft genug auch gezwungen worden Dinge zu tun um ihr Leben zu behalten oder ihre Familien zu schützen. Wir können und dürfen uns nicht anmaßen das an den Pranger zu stellen. Die Gedanken sind doch frei also lassen wir ihnen den Freiraum den sie brauchen. Vielleicht brauchen wir alle diese kleinen dunklen Geheimnisse die in uns sind. Wenn wir selbst irgendwann mal die Entscheidung treffen darüber zu reden, gut. Dann gibt es aber diese vielen dunklen Geheimnisse die es wert sind aufgedeckt zu werden aus den verschiedensten Gründen.

Es ist doch ein zweischneidiges Schwert mit den dunklen Geheimnissen, sie können dunkel und gut sein, aber sie sind auch im Stande die Welt völlig aus den Angeln zu heben.

dark secrets

 

Je tiefer
wir in die Abgründe
unserer Seelen schauen,
umso dunkler
werden unsere Geheimnisse
es ist nur
eine Frage der Zeit
wann sie
ans Licht kommen

*VEB*

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Sind Sie auch keine Spam-Maschine? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.