Unrequited Love

„Unerfüllte Liebe“………die traurige Geschichte des abgerissenen Löwenzahns.

Auf die Gefahr hin, das man mich für verrückt erklärt schreibe ich trotzdem meine Gedanken und Erlebnisse zum folgenden Bild nieder, auch wenn sie nur meiner Fantasie entspringen. Als sehr emotionaler Mensch nehme ich mir die Freiheit die Dinge so zu interpretieren wie ich es mag. Es bleibt wiederum jedem selbst überlassen meinen Worten zu lauschen, oder einfach nur das Bild auf sich wirken zu lassen. Bei einem meiner Spaziergänge entdeckte ich diesen Löwenzahn, der einsam, verlassen und abgerissen auf dem Asphalt lag. Ich ging in die Hocke und da flüsterte er mir zu “ Hey du, hast du Lust auf eine Geschichte“ ? Ich stimmte zu, und er fing an zu erzählen.

***

Die Menschen schenken mir kaum oder gar keine Beachtung, das macht mich sehr traurig und Ich fühle mich dann ungeliebt und ungebraucht. Wenn sie mir ihre Aufmerksamkeit schenken dann nur um mich das Übel „Unkraut“ zu entfernen aus ihren ach so perfekten Gärten. Das sind Momente in denen ich mich frage, warum lebe ich eigentlich. Andere Blumen haben eine Bedeutung wie zum Beispiel die Rose man sagt sie steht für Unwiderstehlichkeit, Einfachheit der liebe oder für leidenschaftliche liebe. Die Calla bedeutet Bewunderung und Schönheit. Sag mir bin ich nicht schön? Jetzt saß ich dort auf dem Asphalt nachdenklich und antwortete dem Löwenzahn, du bist schön. Kinder binden sich Kränze aus deinen Blüten und schmücken damit ihren Kopf. Sie pusten eure wunderschönen Schirmchen in die Luft und erfreuen sich mit einem Lächeln daran. Auch mich erfreust du jedes mal, wenn ich dich sehe. Ich habe dich und deine Art schon so oft fotografiert und die Menschen die, diese Bilder sehen erfreuen sich daran. Weißt du kleiner Löwenzahn, es muss nicht immer alles perfekt und schön sein. Wichtig ist das es doch Menschen gibt die dich wahrnehmen und sich an dir erfreuen. Menschen die dich nehmen und lieben wie du bist. Der Löwenzahn schien sehr zufrieden zu sein. Er lächelte und sagte: „Ich werde die Hoffnung niemals aufgeben so schwer es mir auch fällt.“Ich sagte so ist es gut und denk immer an meine Worte.

Am Ende seiner Geschichte war ich sehr nachdenklich. Ich stellte für mich fest wie oberflächlich wir Menschen doch manchmal sind, wenn es um Schönheit geht. Schön ist doch nicht nur was uns sofort ins Auge springt,oder? Schönheit findet man oft in den kleinen unscheinbaren Dingen. Ich nahm mir auf dem Weg nachhause vor, diesen kleinen Löwenzahn so ins rechte Licht zu rücken das die Schönheit der erkennt, der auch wirklich ein Auge dafür hat.

 Unrequited Love

Die äußere Schönheit
ist vergänglich,
die innere Schönheit
bleibt und lässt
alles
auf immer schön sein.

*VEB*

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Es sind die einfachen kleinen Dinge, die uns am Anfang banal erscheinen! Doch am Ende geben wir zu, das sie doch die schönsten sind…

Schreibe einen Kommentar


Sind Sie auch keine Spam-Maschine? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.