Simplicity

Dieses kleine, zarte Etwas steht für mich als Sinnbild für die Einfachheit. Durch ihre filigrane Erscheinung, so zart und unschuldig, spricht sie Bände und zu gleich mir aus meiner Seele. Für mich ist es mehr als nur ein kleines Blümchen, sie ist ein Wunder der Natur. Sie macht mich glücklich und ich bin dankbar die Natur in ihrer vollkommenen Schönheit um mich haben zu dürfen. Sie stimmt mich auch ein wenig nachdenklich und zeigt mir parallelen zum realen Leben, in dem es nicht immer so harmonisch läuft wie man es sich wünscht. Wir sollten nicht den Dingen hinterher jagen, die für uns aus finanziellen Gründen unerreichbar sind, sondern uns vielmehr auf das besinnen was wirklich wichtig ist.
Es sind auch hier nur die einfachen Dinge wie Liebe, Freundschaft und Geborgenheit, oder einfach nur jeden Morgen gesund aufzustehen, die unser Leben lebenswert machen. Selbst der Duft einer Blume, der zarte Hauch des Frühlingswindes oder der so selbstverständliche Untergang der Sonne mit ihren warmen Farbtönen kann unsere Herzen verzaubern. Diese Momente sind unbezahlbar und man kann sie für kein Geld der Welt kaufen.  Alles in allem sind es diese Kleinigkeiten, seien sie auch noch so einfach, die wir jeden Tag aufs neue erleben dürfen. Es ist gar nicht so schwer, wir müssen nur unsere Köpfe frei machen und die Herzen öffnen.

Simplicitytest-ps-2

***
Es sind
die einfachen Dinge
im Leben
die unsere Herzen
mit Licht erfüllen
und uns
glücklich machen
***

©*VEB*

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Schön von Dir mal wieder zu lesen und zu sehen, beides hier wieder ein wahres Vergnügen. In Wort und Bild einzigartig, Danke mein Lieber und ein gutes Jahr 2015 für Dich und Deine Lieben.

Schreibe einen Kommentar


Sind Sie auch keine Spam-Maschine? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.